Monatliches Meet & Greet

Triff jeden Monat das SuperCoop-Team!

Du hast Fragen zu SuperCoop? Du möchtest wissen, wer hinter dem Projekt steckt? Oder hast Ideen, die du mit uns teilen möchtest? Komm zu unserem monatlichen Meet & Greet! Wir freuen uns auf alle Interessierten! Wir werden das Datum und den Ort jeden 1. des Monats teilen! Also haltet die Augen offen.

Unser Januar-Treffen verlegen wir auf die „Wir haben es satt-Demo“ und gehen gemeinsam auf die Straße! Wir freuen uns über alle, die sich anschließen möchten. Am 17.01. sind wir bei der Schnippeldisko dabei. Am 18. gehen wir demonstrieren. Anschließend könnt ihr uns beim Soup & Talk treffen.

Mehr Infos: https://wir-haben-es-satt.de/informieren/programm/.   

Kommende Veranstaltungen

17 Januar 2019

TAGUNG: ERNÄHRUNGSWENDE FÜR ALLE

Wir werden an der von Dr. Turgut Altug organisierten Podiumsdiskussion teilnehmen.

Das Programm HIER.

Grünes Parlamentsbüro Kreuzberg

17 Januar 2019

9. Schnippeldisko – Topf, Tanz, Talk!

Am 17.01. organisiert Slow Food eine Schnippeldisko und wir sind dabei! Kommt vorbei und kocht gemeinsam mit uns und vielen anderen ein leckeres Essen aus geretteten Lebensmitteln.

Das Programm HIER.

Cabuwazi Beyond Borders

21 Januar 2019

Berlin Food Futures

Wir haben die Möglichkeit, SuperCoop beim Berlin Food Futures zu präsentieren.

Vergangene Veranstaltungen

“FOOD COOP” Vorführungen und Gespräch mit SuperCoop Team

16. Nov 2019 – Regenbogen Kino, Kreuzberg – 19:30
20. Nov 2019 – Markthalle Neun, Kreuzberg – 19:00
4. Dec 2019 – Filmrauschpalast, Moabit – 19:30
16. Dec 2019 – Babylon Kino, Mitte – 19:30

.

14 Dezember 2019

Zuhören #4

Die vierte Ausgabe von „Zuhören – Dritter Raum für Kunst und Politik“, erneut geöffnet von Sasha Waltz & Guests, rückt im Dezember 2019 die aktuell drängenden Themenkomplexe Klimakrise und Demokratiewandel in den Fokus.

Das Programm HIER.

Radialsystem, Berlin

05 NOVEMBER 2019

Food Coop – Der Dokumentarfilm (Premiere)

Food Coop” gibt einen authentischen Einblick in das einzigartige Modell der “Park Slope Food Coop” in New York, den erfolgreichsten kooperativen Supermarkt weltweit mit 17.000 Mitgliedern! Das Motto: Gute Produkte zu niedrigen Preisen für die Mitglieder durch Zusammenarbeit.

Lasst uns am 05. November gemeinsam den Start unseres Crowdfundings mit der Premiere des Kinofilms „Food Coop“ im Hackesche Höfe Kino feiern!

Du kannst dein Ticket bereits online hier kaufen.

Hackesche Höfe Kino, Berlin

15 OKTOBER 2019

Crowdfunding kick-off party

Sie sind bereits von unserem Modell überzeugt und warten gespannt auf die Eröffnung des Ladens? Wir brauchen Ihre Hilfe, um die Nachricht zu verbreiten! Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir zusammenarbeiten können, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Begleiten Sie uns zu den ersten SuperCoop-Botschaftern ́meeting ! Anmeldung Hier

Fairmondo, Berlin

15 September 2019

Fest für Gutes Leben

Bei diesem Festival für nachhaltigen Konsum waren wir mit einem eigenen Stand vertreten und haben viele interessante Gespräche geführt.

Festsaal Kreuzberg, Berlin
13 September 2019

Changemaker Tour

Es war uns eine Freude, mit Nathalie und vielen anderen Weltveränderern den einjährigen Geburtstag ihrer besonderen Stadtführung zu feiern!

Regenbogenfabrik, Berlin
30 Aug. – 01 Sept. 2019

SFYN EUROPE MEETING

Wir hatten die Möglichkeit, SuperCoop beim European Slow Food Youth Network Summit zu präsentieren. 

Munich

09 JULi 2019

empowering consumers – discussion round

Sustainability Discourse organisiert ein monatliches Treffen und schafft so einen Raum, in dem wir verschiedenste Themen, die mit Nachhaltigkeit verbunden sind, diskutieren können. Bei dieser Ausgabe wollten wir darüber sprechen, wie wir Konsumenten stärken können. Zusammen mit Earthrating und den tollen Teilnehmern konnten wir viele Ideen austauschen. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, an diesem Event teilzunehmen.

Impact Hub, Berlin

04 Juni 2019

Next Coder Meet-up

Drei Sprecher*innen mit drei unterschiedlichen Lösungen, wie Technologie für eine gesündere und nachhaltigere Ernährung genutzt werden kann. Auch wir waren dabei!

Spielfeld, Berlin

17-19 MAI 2019

MAker FAire

Die perfekte Veranstaltung für Familien, um Technologie, Naturwissenschaft und IT auf kreative und lustige Art zu fördern!

FEZ, Berlin

16-17 Mai 2019

SEND CONFERENCE

Wir waren bei der jährlichen Konferenz des Social Entrepreneurship Netzwerks (SEND) dabei und haben uns mit vielen Sozialunternehmer*innen ausgetauscht.

Forum Factory, Berlin

16 Mai 2019

NExt organic startup convention

Zusammen mit vielen anderen nachhaltigen Startups im Bereich Essen hatten wir die Möglichkeit einen Stand bei der inspirierenden Trendshow zu haben. 

Heinrich-Böll Stiftung, Berlin

10-12 MAI 2019

YOOWEEDOO Summercamp

Als einer der Preisträger des Contests für Startups in der Anfangsphase von Yooweedoo wurden wir zu einem Wochenende voller Workshops und Treffen mit Professionellen eingeladen. Das war eine unglaubliche Gelegenheit, mehr über uns zu lernen und von vielen anderen Talenten inspiriert zu werden. 

Sylt

8 Mai 2019

Von Profitmaximierung zum Gemeinwohl

Johanna aus unserem Team präsentierte unser einzigartiges kollaboratives Geschäftsmodell während eines Workshops. 

SuperMarkt, Berlin

01 Mai 2019

START UNSERER KOOPERATION MIT DEM GEMEINWOHL-BIOLADEN

Seit Mai kann im Gemeinwohl-Bioladen in Charlottenburg (Seelingstraße 18) jeder drei Stunden im Monat mitarbeiten. Im Gegenzug erhalten alle aktiven Helfer*innen die Produkte zu Großhandelspreisen!

BioLaden, Seelingstraße 18

11 april 2019

Screening des Dokumentarfilms „Food Coop“

Zu unserer ersten offiziellen Infoveranstaltung im Forum Factory durften wir rund 150 Interessierte begrüßen. Wir haben den Dokumentarfilm „Food Coop“ von Tom Boothe (Gründer des kooperativen Supermarkts „La Louve“ in Paris) gezeigt. Der Film gibt einen authentischen Einblick in den gemeinschaftlichen Supermarkt „Park Slope Food Coop“ in Brooklyn. Wir haben uns gefreut, dieses großartige Modell vorzustellen und über unser Projekt in Berlin zu berichten.

Forum Factory, Berlin

Share This